Trickfilm-Werkstatt am 12.3.2022 und 13.3.2022

Unsere nächste Trickfilm-Werkstatt findet am Samstag, den 12.3.2022 von 14-17Uhr und Sonntag, den 13.3.2022 von  11-14Uhr statt. Kinder ab 7 können mitmachen. Das Projekt wird begleitet von Katrin Rinne + Ulrike Dierker. Die beiden Werkstatttage bauen inhaltlich aufeinander auf, deshalb ist eine Teilnahme nur an beiden Tagen zusammen möglich. Die Kosten für den Workshop betragen 30€…

“Kunst im Kiez” – die bau.stelle stellte sich vor.

Vom 9. bis 13.Oktober 2017 in der Zeit von 15-18 Uhr waren im Rahmen der Ausstellung “Kunst im Kiez” diverse Objekte der Handwerker*innen und der bau.stelle zu sehen. Außerdem war eine Dokumentation des Projektes “Kinder-Kiezkarte für Lichterfelde Ost”, das im letzten Schuljahr in Kooperation mit der 3c der Grundschule unter den Kastanien stattgefunden hat (gefördert…

Werkstatttage in den Winterferien Film / PopUp / Holz

In den Winterferien fanden drei Werkstatttage von 14-18Uhr mit jeweils in sich abgeschlossenen Projekten statt. Am Dienstag, den 31.01. gab es eine Trickfilmwerkstatt. Wir haben uns mit der Stopmotion-Technik beschäftigt. Es sind zwei komplette kleine Filme mit Bild und Ton entstehen. Am Donnerstag, den 2.02. arbeiteten wir mit Papier, bauten dreidimensionale Objekte in Pop-Up Technik.…